Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung fand am Samstag den 20.01.2024 im Dorfgemeinschaftshaus in Wilhelmshausen statt.

Über das zahlreiche Interesse unser Mitglieder war der Vorstand sehr erfreut.Die Anwesenden wurden vom 1. Vorsitzenden Christian Sinning begrüßt.

Es folgte eine Gedenkminute für Hildegard Triebel, Ehefrau unseres Ehrenmitgliedes Karlfried Triebel und unser verstorbenes Vereinsmitglied Gisela Kosub.

Christian Sinning berichtete über das abgelaufenen Jahr, hier konnten zwei neue Sparten im Verein aufgenommen werden. Die Sparte Hundesport mit ihrem Spartenleiter Carsten Rühl trifft sich regelmäßig auf dem Sportplatz in Wilhelmshausen. Erfreulicherweise setzt sich die Trainingsgruppe aus langjährigen Mitgliedern des TSV und einigen neuen Mitgliedern zusammen. Noch ganz frisch gegründet, gibt es jetzt die Sparte Männerballett, die aus den jährlichen Karnevalsauftritten entstanden ist.

Diese neuen Sparten und Aktivitäten haben erfreulicherweise zu einer ganzen Reihe neuer Mitglieder geführt, unser Ziel ist es in unserem Jubiläumsjahr „ 125 Jahre TSV Wilhelmshausen“ auch die Mitgliederzahl auf 125 zu steigern. Vielen Dank an alle, die an der Gewinnung neuer Mitglieder beteiligt waren bzw. beteiligt sind.

In Planung ist auch wieder das Kinderturnen zu aktivieren, hier wurden bereits zwei Kandidatinnen, die einen Übungsleiterkurs absolvieren möchten, gefunden. Weitere Ideen wie z.B. ein Lauftreff oder regelmäßige E-Bike Touren werden gerade auf ihre Realisierbarkeit überprüft und könnten schon bald das Angebot des TSV vergrößern.

Auch im vergangen Jahr war der TSV wieder aktiv an den Veranstaltungen des Kurartoriums beteiligt. Nach einer sehr erfolgreichen Karnevalsveranstaltung und einem gut besuchten Osterfeuer veranstalten wir gemeinsam die 1. Fulle-Kirmes. Sowohl die Abendveranstaltungen speziell aber der Umzug am Sonntag waren hervorragend besucht. Das Dankeschön in Form einer Helferfete war ebenfalls ein voller Erfolg und so kann man sich schon auf Fulle in Flammen 2025 freuen.

Den Abschluss macht jedes Jahr dann der Weihnachtsmarkt, der trotz des schlechten Wetters auch wieder gut besucht war.

Im vergangenen Jahr wurde dann auch das Kurartorium Wilhelmshausen e.V. gegründet.

Dieses Jahr steht nun unser Jubiläum an

Bei den Neuwahlen gab es folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzenden Christian Sinning- Wiederwahl

2. Vorsitzende Susanne Rund-Wiederwahl

Kassiererin Katharina Schikora- Neuwahl und Unterstützerin Inge Spors-Wiederwahl

Schriftführerin Claudia Will-Wiederwahl

Kassenprüferinnen Regine Stöber und Gisela Clauer-Neuwahl

Dirk Bertram wurde aus dem Vorstand verabschiedet, dafür bedankt sich der alte und neue Vorstand mit einem kleinen Präsent.

Zur Wiederwahl als Kassierer

stand Dirk Bertram nicht mehr zur

Verfügung , für die Zusammenarbeit

dankt ihm der Vorstand.

Der Vorstand hat einstimmig beschlossen

in seinem Jubiläumsjahr zwei langjährige

Vereinsmitglieder im Rahmen der Feierlichkeiten

am 30.08.2024 zu Ehrenmitgliedern zu ernennen,

dies wurde in der Versammlung

von den anwesenden Mitgliedern bestätigt.

Unsere neuen Ehrenmitgliedern werden

Inges Spors und Gerd Grabfelder,

beide sind lange im Vorstand tätig und

unterstützen den TSV tatkräftig.

Die Versammlung endete um 21:25 Uhr, der Vorstand bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und freut sich auf die Veranstaltungen 2024.